Kontakt Impressum  
 
 
 
 
Home
Aktive Wehr
Fahrzeuge
Gerätehaus
Einsätze
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Chronik
Bilder
Partnerschaften
Termine
Archiv
Ausbildung
Bürgerservice
Gästebuch
Links
 
 
Datenschutz
 
 
  Zurück  
  23.05.09 Personensuche  
     
 
Samstag, 23.05.09
16.45 Uhr
Holzerath / Kell - Waldgebiet

Am späten Samstagnachmittag, den 23.05.09, wurde die Feuerwehr Morscheid zu einer Personensuche nach einem autistischen Jungen ins Waldgebiet zwischen Holzerath und Kell gerufen.

Einige Feuerwehren und die Polizei Hermeskeil hatten bereits seit ungefähr 2 Stunden die Gegend abgesucht.

Glücklicherweise wurde der 17-jährige gegen 18.00 Uhr wohlbehalten in Pluwig am Feuerwehrgerätehaus gefunden.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- mehrere Feuerwehren mit über 50 Einsatzkräften
- Polizei Hermeskeil
- Hubschrauber
- DRK Konz
- Hundestaffel aus Trier



Foto: Agentur Siko
 
 
     


  Zurück  
  13.06.09 Flächenbrand  
     
 
Samstag, 13.06.09
16.35 Uhr
Morscheid - Gemarkung "Im Brühl" (Nähe Schloss Marienlay)

Zu einem vermeintlichen Flächenbrand wurden die Feuerwehren aus Morscheid und Waldrach am Samstagnachmittag gegen 16.35 Uhr zur Gemarkung "Im Brühl" in der Nähe des Schloss Marienlays gerufen.

Wie sich herausstellte war es kein unkontrolliertes Feuer, sondern ein Anwohner verbrannte Unrat. Das Feuer wurde vom Eigentümer selbst gelöscht, sodass die Feuerwehren nicht eingreifen mussten.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- FFw Waldrach
 
     


  Zurück  
  09.07.09 Ölspur  
     
 
Donnerstag, 09.07.09
10.30 Uhr
Morscheid - Verbindungsweg nach Bonerath

Gegen 10.30 Uhr am Donnerstagmorgen muste die Feuerwehr Morscheid zu einer Ölspur auf dem Verbindungsweg zwischen Morscheid und Bonerath ausrücken.

Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde unter Einsatz von Ölbindemittel aufgenommen und von der Straße entfernt.

Um 11.15 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
 
     

 
nach oben