Kontakt Impressum  
 
 
 
 
Home
Aktive Wehr
Fahrzeuge
Gerätehaus
Einsätze
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Chronik
Bilder
Partnerschaften
Termine
Archiv
Ausbildung
Bürgerservice
Gästebuch
Links
 
 
Datenschutz
 
 
  Zurück  
  04.09.10 Schwelbrand  
     
 
Samstag, 04.09.10
21.25 Uhr
Morscheid - Naumeshof

Zu einem Großeinsatz auf dem Naumeshof in Morscheid wurden die Feuerwehren aus Morscheid, Kasel, Mertesdorf, Riveris und Waldrach am Samstagabend gegen 21.25 Uhr alarmiert.

Grund war ein riesiger Misthaufen in direkter Nähe zu einigen Pferdeställen und Lagerhallen, welcher vermutlich durch Selbstentzündung in Brand geraten war und auf diese Gebäude übergreifen könnte.

Der Landwirt unterstützte die Feuerwehren beim bekämpfen des Brandes, indem er den glühenden Misthaufen auseinanderzog, wodurch die Feuerwehrleute die Glutnester direkt ablöschen konnten.

Die Löscharbeiten überdauerten die ganze Nacht. Gegen 07.30 Uhr am Sonntagmorgen begann man mit den letzten Aufräumarbeiten.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- FFw Kasel
- FFw Mertesdorf
- FFw Riveris
- FFw Waldrach

Zeitungsartikel:
- Trierischer Volksfreund (05.09.10) 


   


Fotos: Agentur Siko

 
     


  Zurück  
  09.07.10 Schwelbrand  
     
 
Freitag, 09.07.10
14.30 Uhr
Mertesdorf - Mülldeponie

Um eine Wasserversorgung über eine weite Wegstrecke für die anderen Feuerwehren aufzubauen, musste die Feuerwehr Morscheid am Freitagmittag nach Mertesdorf auf die Mülldeponie fahren - hier brannten 300 Tonnen gehäckselter Müll.

Die Feuerwehren aus Osburg und Kasel waren gleichzeitig damit beschäftigt den glühenden Müll abzulöschen.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- FFw Osburg
- FFw Kasel



 
     


  Zurück  
  08.07.10 Flächenbrand  
     
 
Donnerstag, 08.07.10
16.00 Uhr
Morscheid - Tretbecken

Gegen 16.00 Uhr am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Morscheid zu einem Flächenbrand nahe des Tretbeckens alarmiert.

Das noch kleine Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte direkt abgelöscht werden.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid



 
     


  Zurück  
  26.04.10 Türöffnung  
     
 
Montag, 26.04.10
01.00 Uhr
Morscheid - Im Brühl

In der Nacht zu Montag, den 26.04.10 wurde die Feuerwehr Morscheid gegen 1.00 Uhr zu einer Türöffnung gerufen.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die eintreffende Polizei und den Rettungsdienst übergeben.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
 
     


  Zurück  
  07.04.10 Schwelbrand  
     
 
Mittwoch, 07.04.10
12.15 Uhr
Mertesdorf - Mülldeponie

Die Feuerwehr Morscheid wurde am Mittwoch, 07.04.10 gegen 12.15 Uhr zu einem Schwelbrand in der Verrottungsanlage der Mülldeponie in Mertesdorf gerufen.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kasel, Mertesdorf und Waldrach konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- FFw Kasel
- FFw Mertesdorf
- FFw Waldrach

Zeitungsartikel:
- Trierischer Volksfreund (07.04.10) 


   


Fotos: Agentur Siko

 
     


  Zurück  
  28.02.10 Sturmschäden  
     
 
Sonntag, 28.02.10
Kompletter Tag
Morscheid - Umgebung

Gegen 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Morscheid zum ersten Mal an diesem Tag zu einer Einsatzstelle gerufen. Ein Baum versperrte eine Straße und musste beseitigt werden.

Den ganzen Tag war das Gerätehaus besetzt und diente der Bevölkerung während des kompletten Stromausfalls in Morscheid und Umgebung ab ca. 15.00 Uhr als Anlaufstelle in Notfällen.

Auch zu vielen weiteren Einsätzen musste die Feuerwehr Morscheid an diesem Tag ausrücken: umgestürzte Bäume, ein Kamin der einzubrechen drohte, ein Dach, was vom Sturm mitgerissen wurde.

Beim Naumeshof musste zur Versorgung der Tiere eine Notstromversorgung eingerichtet werden.

Ab 19.00 Uhr kehrte wieder Ruhe ein und die Bereitschaft konnte aufgelöst werden, nachdem die Stromversorgung wieder aufgebaut war.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid

Zeitungsartikel:
- Trierischer Volksfreund (28.02.10) 
 
     


  Zurück  
  05.03.10 Tierunfall  
     
 
Freitag, 05.03.10
21.00 Uhr
Morscheid

Gegen 21.00 Uhr wurde die Feuerwehr Morscheid zu einem Tierunfall gerufen. Hier musste ein Tierarzt beim Versorgen und beim Transport eines verletzten Pferdes unterstüzt werden.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid (TSF) (6 Mann)
 
     

 
nach oben