Kontakt Impressum  
 
 
 
 
Home
Aktive Wehr
Fahrzeuge
Gerätehaus
Einsätze
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Chronik
Bilder
Partnerschaften
Termine
Archiv
Ausbildung
Bürgerservice
Gästebuch
Links
 
 
Datenschutz
 
 
  Zurück  
  24.03.13 Kaminbrand  
     
 
Sonntag, 24.03.13
21.30 Uhr
Morscheid - Martinstraße

Am Sonntag, 24.03.2013 musste die Feuerwehr Morscheid gegen 21.30 Uhr zu einem Kaminbrand in die Martinstraße in Morscheid ausrücken.

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte zum Löschen ins Haus vor und man hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Für die Bewohner oder umliegenden Häuser bestand keine Gefahr.

Der Einsatz dauerte bis ca. 23.00 Uhr.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid

   


 
     


  Zurück  
  07.05.13 Wohnhausbrand  
     
 
Diensatg, 07.05.13
13.15 Uhr
Riveris - Wallenweg

Gegen 13.15 Uhr am Dienstagmittag musste die Feuerwehr Morscheid zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand nach Riveris ausrücken.

Wie sich jedoch herausstellte, war dies ein Falschalarm und die alarmierten Feuerwehren konnten den Einsatz abbrechen.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- FFw Riveris
- FFw Waldrach
 
     


  Zurück  
  08.06.13 Unwetter  
     
 
Samstag, 08.06.13
19.55 Uhr
Ruwertal - Kasel / Waldrach

Am Samstagabend gegen 19.55 Uhr wurde die Feuerwehr Morscheid nach Kasel alarmiert. Hier war kurz zuvor ein Unwetter über das Ruwertal gezogen und der starke Regen verursachte Erdrutsche, überflutete Keller und Straßen. Aus den Kanaldeckeln sprudelte das Wasser, ähnlich dem Einsatz am 05.07.2012.

Es mussten wieder eine Vielzahl an überfluteten Kellern in den Ortslagen leergepumpt und verstopfte Kanaleinläufe freigemacht werden. Außerdem wurde der angespülte Schlamm und Unrat beseitigt.

Gegen 22.00 Uhr waren die meisten Arbeiten erledigt und die Feuerwehr Morscheid konnte zurück ins Gerätehaus fahren.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- FFw Gusterath
- FFw Gutweiler
- FFw Kasel
- FFw Korlingen
- FFw Mertesdorf
- FFw Osburg
- FFw Pluwig
- FFw Sommerau
- FFw Thomm
- FFw Waldrach

   


   

 
 
     


  Zurück  
  27.10.13 Herabhängende Hochspannungsleitung  
     
 
Sonntag, 27.10.13
12.00 Uhr
Morscheid - Im Lonschenberg

Die Feuerwehr Morscheid wurde am Sonntag, dem 27.10.2013 um 12.00 Uhr zu einem Einsatz alarmiert.

Ein umgestürzter Baum hatte eine Hochspannungsleitung zu Boden gerissen.

Da man nicht sicher feststellen konnte, ob eine Gefahr durch die herabhängende Hochspannungsleitung bestand, wurde die Einsatzstelle großräumig abgesperrt, bis die Mitarbeiter des RWE eintrafen und kurz darauf Entwarnung geben konnten.

Der Einsatz war gegen 13.20 Uhr beendet.


Eingesetzte Kräfte:
- FFw Morscheid
- Mitarbeiter des RWE

   
 
     

 
nach oben